Obermässing
Falsche Wimpern und Hüftschwung

Männerballett begeistert Ballbesucher beim Ball der Vereine in Obermässing

28.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:35 Uhr

Das Männerballett ist äußerst grazil und akrobatisch. - Foto: Lohse

Obermässing (rlo) Zum Highlight im Obermässinger Fasching hat sich der große Ball der Vereine am Rosenmontag entwickelt. Die Fosnatniegl konnten mit großer Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr, der DJK und des Obst- und Gartenbauvereins die Schulturnhalle in einen grandiosen Ballsaal verwandeln.

Gut gelaunt begrüßte Moderator Thorsten Hundt die Faschingsgäste und bedankte sich bei den vielen Helfern, die solche Veranstaltungen erst möglich machen. Die Halle war bis zum letzten Platz gefüllt, die Stimmung war von Beginn an ausgelassen und bald bebte der Saal. Das umfangreiche Programm mit Tänzen der eigenen Showtanzgruppen und des Prinzenpaars wurde noch ergänzt durch den Besuch des Gredinger Prinzenpaars mit einer Abordnung der Gredonia und Bürgermeister Manfred Preischl, der anfangs in seinem Clown-Kostüm von einigen gar nicht erkannt wurde. Für viel Gelächter sorgte die Durchsage, dass ein Auto die Feuerwehrzufahrt blockiere und dieses bitte weggefahren werden solle, es stellte sich nämlich heraus, dass es sich um das Auto des Bürgermeisters handelte.

Die Stimmung wurde den ganzen Abend bis in die frühen Morgenstunden von der jungen Band Blacktory angeheizt, in der Michael Dorner den Bass spielt.

Weitere Auftritte der Showtanzgruppen die ManaGa`s aus Burggriesbach, Danceflash aus Meckenhausen sowie Sisterhood aus Rohr sorgten für Beifallsstürme des Publikums. Als absolutes Highlight trat zu später Stunde das Männerballett des Faschinxvereins auf. In ihren Cheerleader-Outfits mit falschen Wimpern, großem Augenaufschlag und galantem Hüftschwung waren die zehn Herren, unter ihnen auch Prinz Stephan I., wieder einmal der Knaller. Die Auftritte des Männerballetts sind mittlerweile schon legendär und ihr schwungvoller Tanz mit einigen Hebefiguren wurde mit reichlich Applaus und Rufen nach Zugabe belohnt.