Obermässing
Attraktion im Pausenhof

Kinderbasarteam spendiert Grundschule Obermässing ein Fußballtor

30.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:10 Uhr

Freuen sich auf die Schulpausen: Die Grundschüler in Obermässing können nun Fußball spielen, dank der Spenden wurden ein Tor samt Ballfangzaun angeschafft. - Foto: privat

Obermässing (HK) Das neue Schuljahr hat begonnen – und die Grundschüler in Obermässing können sich nun noch ein wenig mehr auf die anstehenden Monate freuen. Denn der Pausenhof der Schule wurde nun um eine Attraktion reicher: Ab sofort steht den Kindern in den Pausen ein Fußballtor zur Verfügung; damit es auch beim strammsten Schuss nicht zu verirrten Bällen kommt, ist dahinter noch ein Ballfangzaun angebracht.

Ermöglich worden ist die Anschaffung durch das Kinderbasarteam von Greding.

Zwar legt der Basar eine Pause von unbestimmter Zeit ein, doch in der Vergangenheit waren die Mitglieder äußerst fleißig – weshalb sie noch immer Geld übrig hatten. Mit seiner Spende übernahm das Basarteam das Sponsoring des Tores. Der Ballfangzaun sowie dessen Montage wurden von der Stadt Greding übernommen.

Mit einer kleinen Feier wurde die neue Attraktion nun eingeweiht. Nach einem Begrüßungslied der Kinder richtete der Schulleiter Christian Hobauer Dankesworte an die Vertreterinnen des Basarteams und an Bürgermeister Manfred Preischl. Dieser wünschte den Kindern viel Spaß beim Kicken und zeigte sich überzeugt, dass sich der Trainingsfleiß in den Pausen in jedem Falle lohnen werde.

Bevor die Kinder selbst ans Leder durften, nahm der Stadtchef die Herausforderung des Schulleiters zum Elfmeterschießen an. Der kleine Wettbewerb zwischen Hobauer und Preischl endete mit einem 1:1-Unentschieden. Mit dem Überreichen der Urkunde „Förderer der Grundschule Obermässing“ an den Bürgermeister, die Elternbeiratsvorsitzende Birgit Hackner und das Basarteam endete die kleine Feier.