Supermarkt der Kunst

24.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:46 Uhr

Nürnberg (HK) Wo vor fünf Jahren alles begann, findet 2016 der inzwischen sechste supermART statt: auf AEG. Diesmal vom 27. bis 29. Mai in der großzügigen Halle 15 auf fast 4000 Quadratmetern. Mit der gewohnt gelungenen Mixtur aus Kunst, Musik und Mode versprechen wir erneut exzellente Unterhaltung. 2011 gab es den ersten supermART auf AEG - für Nostalgiker noch immer der schönste unter den supermARTs.

 Auch wenn damals in der Zentrifuge alles ein wenig kleiner und familiärer war. Mindestens so spannend wird es auch 2016 sein: Urbane Kunst mit urbanem Lifestyle zu verbinden ist weiterhin Programm - und diesmal mit vielen neuen Gesichtern. Über 80 Künstler präsentieren ihre Werke, es gibt Live Paintings und DJs sorgen für die richtige Stimmung. Lokale Modedesigner wie Milka Loff Fernandes mit ihrer Marke Cabo by Milka zeigen während der Modenschau am Sonntag um 16 Uhr ihre aktuellen Kollektionen. Weiter im Programm sind Aktionen, wie am Samstag um 19 Uhr der Guiness-Weltrekordversuch in Fotografie von Martin Rehm und natürlich jeden Tag Kunst zu Supermarktpreisen gleich zum Mitnehmen. Der Preis der Kunstwerke ist begrenzt auf 300 Euro. Das Spektrum reicht von etablierten Namen über verschiedene Kunstgattungen bis zu Street Art und Urban Art junger Neuentdeckungen. Neu in diesem Jahr ist eine Kooperation mit dem "Kunstraum Lebenshilfe", der zehn Künstler und ihre Werke in einer Art "Shop-in-Shop" präsentiert.