Nürnberg
Gala der Sternstunden

21.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Nürnberg (HK) Der große Sternstunden-Tag des Bayerischen Rundfunks ist heuer am 9. Dezember. Den festlichen Höhepunkt des Spendenmarathons bildet die Sternstunden-Gala am Abend live aus der Nürnberger Frankenhalle. Sabine Sauer und Volker Heißmann präsentieren die 150-minütige Livesendung aus Nürnberg eine Viertelstunde früher als gewohnt, nämlich ab 19.30 Uhr, im BR-Fernsehen.

Dann stehen die Hilfsaktionen für kranke, behinderte und Not leidende Kinder aus Bayern, Deutschland und der ganzen Welt im Fokus des Interesses. Damit die nachhaltige Unterstützung nicht abreißt, die zu 100 Prozent bei den Projekten ankommt, wird auch in diesem Jahr am Sternstundentag auf allen BR-Radiowellen, im Bayerischen Fernsehen und im Internet zu Spenden aufgerufen.

Klangvolle Namen sind auf der Bühne: Der irische Erfolgsstar Chris de Burgh wird mit neuen Nummern auftreten und die als Mama Bavaria berühmte Kabarettistin Luise Kinseher präsentiert ihr Können. Auch der deutsche Sänger Max Giesinger kommt in die Frankenhalle. Klassikliebhaber freuen sich über die Nürnberger Symphoniker, die mit John Davis und fränkischen Kinderchören auftreten, und auf die Schweizer Sopranistin Regula Mühlemann. Außerdem: Thilo Wolf, Sebastian Horn und seine Bananafishbones, der Montini Chor aus Oberaudorf - und natürlich bittet Volker Heißmann Martin Rassau für eine gemeinsame Nummer auf die Bühne. Auch der Politikerchor, bei dem bayerische Parteigrößen jedweder Couleur gemeinsam singen, wird nicht fehlen.

Ab sofort sind die Karten zum Preis von 24,80 Euro im Studio-Franken-Shop erhältlich sowie über die Tickethotline unter (0911) 655 01 92 70 und per E-Mail an StudioFranken.Shop@br.de.