Nürnberg
Chamäleon ausgesetzt

Aufregung am Nürnberger Südklinikum

31.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:51 Uhr

Nürnberg (HK) Ein abgestelltes Terrarium samt Chamäleon bereitet der Nürnberger Polizei derzeit Kopfzerbrechen. Den Behälter samt Inhalt entdeckte eine Angestellte des Südklinikums gegen 7 Uhr auf dem öffentlichen Parkplatz an der Gleiwitzer Straße.

Noch bevor die umgehend alarmierten Polizeibeamten eintrafen, fuhr ein Auto gegen das Terrarium und beschädigte es leicht. Darin befand sich ein etwa 20 Zentimeter langes Chamäleon, das die leichte Karambolage unbeschadet überstanden zu haben schien und ins Nürnberger Tierheim gebracht wurde.

Wie das Terrarium auf den Parkplatz gekommen ist, ist bislang nicht bekannt. Es liegt die Vermutung nahe, dass die Besitzer das Tier ausgesetzt haben. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd sucht nun Zeugen, die in den vergangenen Tagen entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (09 11) 9 48 20 entgegen.