Mühlheim
Erneut Einbrüche

26.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Mühlheim/Solnhofen (HK) Laut Mitteilung der Polizeiiná †spektionen in Eichstätt und Treuchtlingen hat es in der Nacht auf Donnerstag erneut einen Einbruch und einen Einbruchsversuch in Steinbrüchen gegeben. Bislang unbekannte Täter haben laut Angaben der Beamten in der Nacht auf Donnerstag versucht, einen Container im Fossiliensteinbruch am Mühlheimer Schaudiberg aufzubrechen.

Bereits in der Nacht auf Montag waren dort Fossilien im Wert von rund 15 000 Euro gestohlen worden. Diesmal blieb es aber laut Mitteilung der Polizei bei dem Versuch. Offenbar konnten die Täter das Schloss nicht knacken. Es wurde nichts gestohlen, der Schaden liegt bei zehn Euro. Hinweise zu dem Fall nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (08421) 97 70-0 entgegen.

Ebenfalls keine Beute gab es bei einem Einbruch im Hobbysteinbruch am Frauenberger Weg in Solnhofen. Dort haben unbekannte Täter laut Polizei den Kiosk aufgebrochen. Die Eingangstür wurde dabei beschädigt. Der Schaden liegt bei etwa 200 Euro. Gestohlen wurde nichts - es habe sich kein Bargeld im Kiosk befunden, heißt es in einem Bericht der Beamten. Die Polizei sieht derzeit keinen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen. Es sei außerdem fraglich, heißt es auf Anfrage unserer Zeitung, ob die beiden Vorfälle in Mühlheim etwas miteinander zu tun hätten - man prüfe, ob es sich bei dem Einbruchsversuch womöglich nur um Trittbrettfahrer gehandelt habe.