Mörsdorf
Fußballplatz statt Tennisplätze

TSV Mörsdorf baut Anlage um – Vorsitzender Franz Bradl kündigt Rückzug im nächsten Jahr an

01.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:28 Uhr
Langjährige Mitglieder des TSV Mörsdorf haben der Vorsitzende Franz Bradl (r.) und Stellvertreter Werner Hofbeck (l.) für 20, 25, 30 und 40 Jahre Vereinszugehörigkeit bei der Jahresversammlung geehrt. −Foto: haz

Mörsdorf (haz) Beim TSV Mörsdorf bahnt sich ein Führungswechsel an. Vorsitzender Franz Bradl verkündete bei der Jahresversammlung, dass er bei der Wahl im kommenden Jahr nicht mehr kandidieren wird.

„Ich denke, 18 Jahre sind genug“, sagte Bradl, der auch einen Anstieg der Mitgliederzahl um 24 auf nun 565 meldete. Zufrieden berichtete der TSV-Vorsitzende, dass der Spielbetrieb in der Fußballabteilung mit 14 Mannschaften von den F-Junioren bis zur AH und von den D-Juniorinnen bis zur Frauenmannschaft „perfekt und reibungslos“ laufe. Abseits der Fußballabteilung seien Gruppen der Damengymnastik mit Zumba und Yoga aktiv, drei Dartmannschaften, das Mutter-Kind-Gruppen, drei Gruppen „Musikgarten” mit Steffi Hofbeck und Sarah Gilch, das Kinderturnen mit Tanja Schön, eine Fahrradgruppe und vereinzelt noch Tennisspieler, wobei die Tennisabteilung im vergangen Jahr wegen Spielermangels aufgelöst wurde.

Höhepunkte des vergangenen Jahres seien das WM-Studio in der Sporthalle und der Aufstieg der zweiten Frauenmannschaft passend zum kleinen Jubiläum „15 Jahre Frauenfußball in Mörsdorf“ gewesen. Nach den Abteilungsberichten bat Bradl noch um zahlreiche Teilnahme am Arbeitsdienst für alle am 11. April.

Im Hinblick auf den Kassenbericht von Franz Schmidt wies Bradl darauf hin, dass heuer wieder Anschaffungen getätigt werden müssen. Am B-Platz soll ein Fangzaun installiert werden. Neue Trainingsanzüge und T-Shirts werden benötigt. Die Tennisplätze sollen in einen Trainingsplatz für die Fußballabteilung umgebaut werden. Darüber hinaus informierte Bradl, dass der Verein sein Abonnement für den Bezahlsender Sky zum 31. Juli gekündigt habe, weil es sich für das Sportheim nicht rechne.

Die Freystädter Fußballstadtmeisterschaft findet heuer vom 22. bis 25. Mai bei der DJK Burggriesbach statt und das Paul-Breuer-Gedächtnisturnier für die E- und F-Jugend am 11. Juli in Forchheim.

Die Urkunde samt Ehrennadel in Silber für 40-jährige Vereinszugehörigkeit erhielten Peter Hofbeck, Hermann Kattenbeck, Peter Kattenbeck und Josef Riehl. Für 25 Jahre samt Ehrennadel in Bronze wurden Kerstin Eibner, Maria Gerner, Andreas Regensburger, Andreas Rupp, Erika Schell, Sieglinde Schneider und Gertraud Schöll geehrt. Eine Urkunde für 30 Jahre Mitgliedschaft gab es für Johann Pfaller. Und jeweils für 20 Jahre wurden Alexander Bradl, Philipp Bradl, Kai Butzer, Christian Dausch, Thomas Gilch, Julia Heimhuber, Stefan Hofbeck, Jörg Hoffmann, Matthias Kupfer, Monika Mederer, Erich Schuster und Helmut Theussen geehrt.