Meckenhausen
Ministranten aufgenommen

22.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:31 Uhr

Meckenhausen (ske) Ein feierlicher Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin in Meckenhausen mit Pfarrer Roland Seger war der würdige Rahmen für die Aufnahme und Verabschiedung einiger Ministranten. Musikalisch umrahmte der Kirchenchor Meckenhausen zusammen mit dem Chor Belcanto den Gottesdienst.

In die Schar der Ministranten wurden Eva Herold, Amadeus Lang, Luca Sipl und Bastian Wolfram aufgenommen. Pfarrer Roland freute sich, dass doch einige Kommunionkinder bereit sind, Dienst am Altar zu leisten. Die Gruppe verlassen nach langjähriger Tätigkeit Stefanie Dess, Selma Graf, Carina Holland, Annika Lerzer und Jana Walter. Pfarrer Seger überreichte ihnen ein Präsent für ihren "Ruhestand" und eine Urkunde der Diözese Eichstätt.