Meckenhausen
Ende der langen Suche

TSV Meckenhausen hat wieder einen Vorsitzenden: Ralf Müller stellt sich zur Verfügung

24.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:08 Uhr

Der neue TSV-Vorsitzende Ralf Müller mit Jutta Schöll, Reinhard Nuber und Thomas Dotzer (von links). - Foto: Stritzke

Meckenhausen (ske) Als Michael Lautenschlager Anfang des Jahres Meckenhausen aus beruflichen Gründen verließ und sein Amt als Vorsitzender niederlegte, musste beim TSV ein neuer Vorsitzender gefunden werden. Die Suche nach einem Nachfolger erwies sich allerdings als äußerst schwierig.

Einige Sitzungen und Wahlanläufe im Laufe dieses Jahres waren vergeblich und brachten kein Ergebnis.

Nun hat es aber bei einer erneuten außerordentlichen Mitgliederversammlung geklappt. Bei dieser Versammlung stellte sich Ralf Müller als Kandidat zur Verfügung und wurde anschließend auch einstimmig gewählt. Damit hat der TSV wieder eine funktions- und handlungsfähige Vereinsführung. Ralf Müller ist von Beruf Mineraloge und war bereits bei anderen Vereinen in der Führungsebene tätig.

Auch der Posten des Vergnügungswarts war vakant, da Christian Herzog nicht mehr zur Verfügung stand. Für dieses Amt wurde Max Bürner gewonnen, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Außerdem wurden Reinhard Nuber zum neuen Seniorenbeauftragten und Thomas Dotzer zum Beisitzer gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder des TSV Meckenhausen bleiben bis zur nächsten Wahlversammlung im Amt. Nach einem stellvertretenden Vorstand sowie nach einem Schriftführer wird weiterhin gesucht.