Meckenhausen
725 Unterschriften für die Umgehung

Meckenhausener sprechen sich für den Bau der Trasse um ihren Ort und Sindersdorf aus

03.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:35 Uhr

Meckenhausen (ske) Rund 100 Interessierte sind am Montagabend ins Meckenhausener Sportheim gekommen, um mit Bürgermeister Markus Mahl und den Mitgliedern der SPD-Fraktion über die bevorstehende Entscheidung für oder gegen eine Umgehungsstraße von Meckenhausen und Sindersdorf zu diskutieren.

Die Entscheidungsträger sollten sich so einen Eindruck vom Stimmungsbild in Meckenhausen machen.

Thomas Lerzer von der Bürgerinitiative legte zunächst die Argumente für den Beschluss zum Bau der Umgehung dar. Anschließend entwickelte sich eine lebhafte, aber sehr sachliche Diskussion. Die anwesenden Bürger aus Meckenhausen befürworteten einhellig den Bau einer Umgehungsstraße.

Diese Tendenz im Ort wurde auch durch die Unterschriftenlisten bestätigt, die von den Vertretern der Initiative an Bürgermeister Mahl übergeben wurden. In nur zwei Wochen sammelten Unterstützer die Unterschriften von 725 Bewohnern, die älter als 14 Jahre sind.