Absage aus Georgensgmünd: DJK Laibstadt gibt Änderungen im Spielplan des Pfingst-Pokalturniers bekannt

23.05.2015 | Stand 31.01.2017, 19:21 Uhr
Der Höhepunkt im Jahreskalender der DJK Laibstadt: das Pfingstturnier der Fußball-Damen. Jetzt gab es Änderungen im Spielplan, da eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hat. −Foto: Wilcke (Archiv)

Laibstadt (HK) Es ist der Höhepunkt im Jahreskalender der DJK Laibstadt: Am Pfingstsonntag findet das traditionelle Fußballturnier der Damen statt. Doch wegen der Absage einer Mannschaft mussten die Verantwortlichen kurzfristig das Spielprogramm umschmeißen. Hier finden Sie den aktuellen Plan der Begegnungen.

Am Donnerstagabend haben die Verantwortlichen und Organsiatoren des Pfingst-Pokalturniers in Laibstadt davon erfahren: Der TSV Georgensgmünd zieht seine Teilnahme an der beliebten Sportveranstaltung zurück. Grund: Die Georgensgmünderinnen haben nicht genügend Spielerinnnen für das Turnier zusammentrommeln können. Damit treten neben den Gastgeberinnen aus Laibstadt noch der TSV Röttenbach, der TV Büttelbronn und zum ersten Mal der DSC Weißenburg an.

Aus diesem Grund hat das Veranstaltungsteam den Spielmodus geändert: Statt Finalspiele entscheiden nun die Punkte, wer den Pokal in diesem Jahr in Händen halten darf.

Los geht es mit einem Frühschoppen ab 9.30 Uhr, bevor um 10.30 Uhr das erste Vorspiel zwischen der DJK Laibstadt und DSC Weißenburg angepfiffen wird. Die vier Mannschaften spielen jeweils zweimal gegeneinander.

Mit der Hoffnung, den im vergangenen Jahr gewonnenen Pokal zu verteidigen, kommen die Damen aus Büttelbronn nach Laibstadt. Bürgermeister Ralf Beyer (FW) wird um 20 Uhr die Siegerpokale übergeben. Anschließend werden die Moscitos, die schon zum zehnten Mal in Laibstadt dabei sind, in der Maschinenhalle für Stimmung sorgen.