Laibstadt
Ausflug ins Armeemuseum

27.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:29 Uhr

Laibstadt (nhe) Der Laib-städter Heimatverein hat zusammen mit der Krieger- und Soldatenkameradschaft Laibstadt eine Führung durch die große Sonderausstellung „100 Jahre Erster Weltkrieg“ im Armeemuseum Ingolstadt für den Samstag, 18. April, organisiert.

Die Ausstellung gibt einen Überblick über die Ursachen und den Verlauf des „Großen Krieges“ und veranschaulicht anhand ausgewählter Exponate den zermürbenden Alltag an der Front. Die abwechslungsreiche Schau zeigt die vielen Facetten des Krieges, der Millionen von Menschenleben forderte.

Der Treffpunkt zur gemeinsamen Abfahrt mit Privatautos in Fahrgemeinschaften ist um 13 Uhr in der Ortsmitte von Laibstadt. Ein alternativer Treffpunkt ist um 14 Uhr direkt an der Museumskassse im Reduit Tilly in Ingolstadt. Die Führung durch die Sonderausstellung „100 Jahre Erster Weltkrieg“ wird rund 90 Minuten dauern. Der Eintritt und die Führungskosten betragen zusammen fünf Euro. Im Anschluss an die Führung besteht die Möglichkeit, in der Ingolstädter Innenstadt zum Kaffeetrinken zu gehen. Interessierte sollen sich wegen der begrenzten Teilnehmerzahl bis spätestens Donnerstag, 2. April, unter Telefon (0 91 77) 7 72 anmelden.