Kochsmühle
Faschingsgaudi im Reitstall

Verein Kochsmühle feiert mit bunt kostümierten Kindern und Jugendlichen

04.03.2014 | Stand 02.12.2020, 22:59 Uhr

Bei allerlei Spielen amüsieren sich beim Fasching des Reitvereins Kochsmühle die Kinder mit ihren Pferden - Foto: privat

Kochsmühle (HK) Auch im Pferdestall wird Fasching gefeiert: Im Reitstall Kochsmühle fand jetzt das alljährliche Faschingsreiten für Groß und Klein statt, für das sich im Vorfeld die Jugendwartin Nadine Röttenbacher mit dem Jugendstammtisch des Reitvereins viele Spiele und lustige Faschingskostüme für die Pferde hatte einfallen lassen.

Die Kinder starteten zum Aufwärmen mit dem Spiel „Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann“ in der bunt geschmückten Reithalle. Darauf folgten dann Spiele mit den Pferden, bei denen die Kinder und auch schon einige Erwachsene in zwei Mannschaften mit viel Spaß ihr Geschick auf dem Tier unter Beweis stellen konnten. Weiter ging es mit Pantomime, die die Kinder gemeinsam mit den Pferden darstellten und die die Zuschauer erraten durften. Höhepunkt war das Schubkarrenrennen, bei dem es dann auch eine eigenen Mannschaft für Erwachsene gab. Zum Abschluss wurden noch die schönsten Kostüme prämiert. Den ersten Preis erhielten Alina Pfaller und Laura Müller, die sich mit dem Pony Luis als Zebras verkleidet hatten. Es war ein rundum gelungener Faschingsnachmittag, bei dem sowohl die Kinder als auch die Eltern viel Spaß mit den Pferden hatten