Kinding
Mehrfacher Überschlag im Maisfeld

Zwei Schwerverletzte nach spektakulärem Unfall zwischen Kinding und Kemnathen

25.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:16 Uhr

Im Maisfeld gelandet ist dieser Wagen eines 30-jährigen Berliners nach mehreren Überschlägen. Die beiden Insassen mussten von den Feuerwehren aus dem Wrack befreit werden. - Foto: Feuerwehr Kipfenberg

Kinding (HK) Schwer verletzt sind am Samstag zwei Männer mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht worden, nachdem es auf der Straße zwischen Kinding und Kemnathen zu einem Unfall gekommen war.

Wie die Polizeiinspektion Beilngries mitteilt, kam gegen 15 Uhr ein 30-jähriger Berliner mit seinem Auto in einer leichten Linkskurve zunächst ins Bankett und geriet anschließend ins Schleudern. Der Fahrer konnte seinen Wagen nicht mehr abfangen und wurde über eine zwei Meter hohe Böschung in ein angrenzendes Maisfeld katapultiert. Dort überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam erst nach etwa 80 Metern zum Liegen.

Der Unfallfahrer sowie sein 33-jähriger Beifahrer aus Dietfurt wurden von den Feuerwehren Kipfenberg und Kinding aus dem Wrack herausgeschnitten. Die Polizei stellte beim Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest und ordnete deshalb eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins an.