Thalmässing
Jetzt "besser gerüstet fürs Alter"

20.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr
Ein Dankeschön überreichte Bürgermeister Georg Küttinger Referentin Petra Lobenwein. −Foto: Foto: Markt Thalmässing

Thalmässing (HK) Der Weg zur Pflegeeinstufung und Unterstützungsmöglichkeiten im Pflegealltag waren die Themen des letzten Vortragsabends der Reihe "Besser gerüstet fürs Alter" der Marktgemeinde Thalmässing, der dieses Mal im Seniorenhaus Jura stattfand.

Zum Abschluss der Vortragsreihe informierte Petra Lobenwein vom Pflegestützpunkt in Roth beziehungsweise von der Fachstelle für pflegende Angehörige der Diakonie Neuendettelsau vor 32 Bütgern über das Thema "Der Weg zur Pflegeeinstufung und Unterstützungsmöglichkeiten im Pflegealltag". Lobenwein gab einen interessanten Überblick über die Pflegeeinstufung und über die verschiedenen Leistungen der Pflegegrade. Bürgermeister Georg Küttinger freut sich über das rege Interesse und bedankt sich bei Petra Lobenwein mit einem Geschenkkorb für ihren interessanten Vortrag.
Den fünf Veranstaltungen der Vortragsreihe "Besser gerüstet fürs Alter" folgten insgesamt über 200 Zuhörer. "Wir haben versucht, aktuelle und wichtige Themen wie etwa die Wohnraumanpassung, Erben und Vererben, Vorsorgevollmacht oder die Kriminalprävention in die Bevölkerung zu tragen; dies ist uns meiner Meinung auch gelungen" erzählt Bürgermeister Georg Küttinger stolz. Aufgrund der vielen positiven Stimmen wird diese Vortragsreihe - eventuell auch mit anderen Themen - alle zwei bis drei Jahre wiederholt.
.