Jahrsdorf
Verdiente Mitglieder

Ehrungen beim Jahrsdorfer Krieger-, Soldaten- und Kameradschaftsverein

28.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:24 Uhr

Geehrt vom Krieger-, Soldaten- und Kameradschaftsverein Jahrsdorf und Umgebung: Walter Landkammer, Andreas Köstler, Ambros Bittner und Josef Nüßlein mit Vorsitzendem Stephan Waltl (v.l.). - Foto: Heydler

Jahrsdorf (hy) Drei langjährige Mitglieder geehrt hat der Krieger-, Soldaten- und Kameradschaftsvereins Jahrsdorf und Umgebung bei seiner Jahresversammlung. Der Vorsitzende Stephan Waltl zeichnete dabei Josef Nüßlein für 25 Jahre Mitgliedschaft aus, Andreas Köstler für 40 Jahre und Gabriel Rippel für 50 Jahre.

Für besondere Verdienste um den Verein bekam Walter Landkammer das Ehrenkreuz des Bayerischen Soldatenbundes (BSB) verliehen und Ambros Bittner das BSB-Verdienstkreuz erster Klasse.

Waltl dankte allen, die dem Verein die Treue halten und dadurch zum Fortbestand beitragen. Denn wie der Vorsitzende in seinem Jahresrückblick beklagte, sei es sehr schwer, neue Mitglieder zu gewinnen. Aktuell zählt die Jahrsdorfer Kameradschaft noch 88 Mitglieder.

Erfolgreich sei dagegen die Haussammlung des Vereins für die Kriegsgräberfürsorge gewesen. Hier seien 726 Euro zusammengekommen. Waltl dankte dafür allen Sammlern und Spendern.