Jahrsdorf
Der Gute Hirte

22.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:31 Uhr

Jahrsdorf (hy) Die Gläubigen der Pfarrei Jahrsdorf haben ihr Pfarrfest gefeiert. Es begann mit einem feierlichen Gottesdienst auf dem Dorfplatz, den Pfarrer Franz-Josef Gerner in Konzelebration mit Pater Alois Schmidpeter leitete.

Die musikalische Umrahmung hatte die Jahrsdorfer Blaskapelle übernommen. Während des Gottesdienstes wurden die neuen Ministranten vorgestellt und in ihr Amt eingeführt. In seiner Predigt zeichnete Pfarrer Gerner das Bild des "Barmherzigen Vaters" als den "Guten Hirten, der uns alle trägt, begleitet, die eigenen Wege gehen lässt. Seine Geduld kennt kein Ende". Der Gute Hirte gebe den einzelnen nicht auf, gehe ihm entgegen und empfange ihn bei der Umkehr mit offenen Armen. Wie am Beispiel des "Verlorenen Sohnes" feiert er ein großes Fest. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es genügend Zeit für Gespräche.