Hofstetten
Ein Ort hat gute Laune

Beim Hofstettener Dorffest wird bis tief in die Nacht gefeiert – Trödelmarkt am Nachmittag

29.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:24 Uhr

Einen Trödelmarkt hat es erstmals seit Jahren wieder beim Dorffest in Hofstetten gegeben. - Foto: Tschapka

Hofstetten (tis/hsh) Tolle Stimmung hat beim Dorffest in Hofstetten am Samstag geherrscht. Erst am späten Nachmittag ging es los, nachdem jeder an diesem heißen Sommertag seinen Badebesuch oder seine Tätigkeit in Garten beendet hatte. Die Heimat- und Naturfreunde Hofstetten hatten in der Nähe des Feuerwehrhauses zunächst zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Die kleinen Besucher tobten sich derweil am Spielplatz und auf der Hüpfburg aus. Das BRK-Kinderhaus Hofstetten hatte ein kleines Programm einstudiert und bot Kinderschminken an. Erstmals seit ein paar Jahren gab es auch wieder einmal einen Trödelmarkt für Kinder in dem Hilpoltsteiner Ortsteil, bei dem die Mädchen und Jungen versuchten, für ihr nicht mehr benötigtes Spielzeug einen neuen Besitzer zu finden.

Am Abend wurde es dann tatsächlich etwas eng auf dem Platz vor dem Hofstettener Feuerwehrhaus. Angesichts der vielen Besucher, die nach und nach herbeiströmten, mussten eilig noch weitere Sitzgelegenheiten herangeschafft werden. Zu den Klängen der Band Just Fun, die für prächtige Stimmung an diesem Abend sorgte, füllte sich zusehends auch die Tanzfläche immer mehr. So wurde bei bester Laune noch bis tief in die Nacht gefeiert.