Hilpoltstein
22-jähriger Motorradfahrer aus Hilpoltstein schwer verletzt

21.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:20 Uhr
Mit dem Rettungshubschrauber wird der 22-jährige Motorradfahrer nach dem schweren Unfall in die Klinik geflogen. −Foto: Bader

Hilpoltstein (cyb) Mit schweren Verletzungen ist ein 22-jähriger Hilpoltsteiner gestern Nachmittag mit dem Rettungshubschrauber nach Ingolstadt geflogen worden. Nach den Ermittlungen der Polizei hat der junge Mann gegen 14 Uhr zwischen Solar und Sindersdorf mit seinem Motorrad einen Lastwagen überholt, übersah dabei aber den entgegenkommenden Volkswagen einer Hilpoltsteiner Familie.

Der Motorradfahrer rammte das Fahrzeug, wurde dann gegen sowie über die Leitplanke geschleudert und schlug schließlich im Straßengraben auf. Nach der Einschätzung des Notarztes besteht für den 22-Jährigen momentan keine Lebensgefahr. Der 47-jährige Autofahrer und sein 10-jähriger Sohn wurden leicht verletzt und vorsorglich in eine Klinik gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.