Hilpoltstein
Industriestraße bleibt länger gesperrt

Bauarbeiten verzögern sich

17.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:21 Uhr
Die Industriestraße in Hilpoltstein bleibt bis in den November hinein gesperrt. −Foto: Jochen Münch

Hilpoltstein (HK) Die Industriestraße in Hilpoltstein bleibt bis in den November hinein gesperrt. Dies teilte das Bauamt der Stadt Hilpoltstein am Dienstag mit. Ursprünglich sollte die Straße Ende Oktober wieder freigegeben werden.


Schlechte Nachrichten für die Hofstettener und die Anlieger der Industriestraße in Hilpoltstein: Wie Bernhard Kößler vom Bauamt der Stadt Hilpoltstein am Dienstag bestätigte, bleibt die Straße noch zwei bis drei Wochen länger gesperrt als ursprünglich geplant. Eigentlich sollte die Straße Ende Oktober wieder freigegeben werden. Als Grund für die Verzögerung nannte Kößler einige unvorhergesehene Arbeiten. Vor allem wegen der aufwendigen Verlegung des Starkstromkabels aus dem Straßenbereich unter den Gehweg dauere die Sperrung zwei bis drei Wochen länger.

Es werde nun also Mitte oder Ende November, bis die Industriestraße wieder freigegeben wird. Versucht wird laut Kößler, dass die Industriestraße schon früher zumindest auf einer Spur wieder befahren werden kann und die Arbeiten bei einer halbseitigen Sperrung vollendet werden. Allerdings stehen schon im Frühjahr 2018 die nächsten Arbeiten auf dem Programm. Dann wird der Bereich ab der Straßengabelung bis zum Ende der Wohnbebauung erneuert.