Hilpoltstein
Taekwondo in der Grundschule zu Gast

23.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:23 Uhr

Hilpoltstein (HK) Das Highlight für die Taekwondo-Abteilung war der U-Chong-Herbstlehrgang. Obwohl es mittlerweile der fünfte war und es im Vorfeld Überlegen gegeben hat, ob die kleine Abteilung die Arbeit hinsichtlich der Organisation überhaupt leisten könne, war der Lehrgang wieder ein großer Erfolg.

Eine Woche lang wurde im Sportunterricht an der Grundschule Taekwondo angeboten und die Kinder waren begeistert. Zudem hat die Abteilung verschiedene Lehrgänge von befreundeten Vereinen wahrgenommen. Neben dem sportlichen Aspekt zählen hier vor allem die Kommunikation und das Miteinander.

Die Taekwondo-Abteilung bietet ein Kursangebot vom Kindertraining über die dynamische Jugendgruppe bis hin zu schwungvollen Erwachsenen – für jeden etwas. Das Kindertraining findet Montag von 17.30 bis 19 Uhr statt und ist auf Kinder von sechs bis neun Jahren ausgelegt. Für Jugendliche gibt es zwei mögliche Trainingstermine: Dienstag und Donnerstag jeweils ab 18 Uhr. Das Training ist zwar auf Jugendliche bis 18 Jahre ausgelegt, aber auch hier können gerne jüngere Kinder und Anfänger mitmachen. Das Erwachsenentraining findet Dienstag und Donnerstag ab 19.30 Uhr in der Gymnasiumhalle statt. Auch hier gibt es keinen Unterschied zwischen dem Training für Anfänger und Fortgeschrittenen, das Trainerteam passt sich an.

Weitere Informationen finden sich auch im Internet unter www.taekwondo-hip.de und auf Facebook unter www.facebook.com/tvhiptkd.