Hilpoltstein
Sportliche Bescherung bei der Weihnachtsfeier

Lisa Bormann, Rudi Kipfstuhl und Andreas Obermeier starten beim Challenge 2015 als erste offizielle La-Carrera-Staffel

26.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:56 Uhr

Die Vereinsmeister des La Carrera TriTeam Rothsee: Ingo Macher, Sabine Frisch, Tim Frisch, Matthias Seitz, Lisa Bormann und Julia Ramsauer (von links) - Foto: privat

Hilpoltstein (sga) Mit einer überraschenden Verlosungsaktion hat Ingo Macher, der sportliche Leiter des La Carrera TriTeam Rothsee, die Mitglieder des Hilpoltsteiner Triathlonvereins bei der Weihnachtsfeier bereits für die neue Saison angespornt.

So wird es beim Rother Challenge-Triathlon im kommenden Jahr eine offizielle La-Carrera-Staffel geben. Und um einen Startplatz in dieser Staffel zu bekommen, hatten alle Mitglieder bei der Weihnachtsfeier die Möglichkeit, entsprechende Lose zu kaufen. Mit dem Erlös der Losaktion wird ein gemeinsames Frühstück beim Jugendtrainingstag im Frühjahr finanziert. Gezogen wurden schließlich Lisa Bormann, die als Schwimmerin an den Start gehen wird, Rudi Kipfstuhl als Radfahrer sowie Andreas Obermeier als Marathonläufer.

In der abgelaufenen Saison haben die La-Carrera-Athleten zahlreiche Erfolge erzielt. Herausragend waren die deutschen Meistertitel in ihren Altersklassen für Theresa und Carola Wild beim Challenge Kraichgau über die Mitteldistanz sowie der deutsche Meistertitel von Marius Schuhmann beim Challenge Roth über die Langdistanz. Einen neuen Vereinsrekord im Marathonlauf stellte Martin Heinloth mit 2:43 Stunden in Hamburg auf. Mit seinen beiden Mannschaften mischte der Hilpoltsteiner Triathlonverein heuer in der Regionalliga Bayern mit und stellte damit jeweils das höchstklassige Team des Landkreises. Die Herren landeten nach ihrem Aufstieg im Vorjahr auf dem hervorragenden fünften Tabellenplatz. Die Damen landeten nach den fünf Saisonwettkämpfen in München. Nürnberg, Lauingen, Schongau und Regensburg auf dem siebten Tabellenplatz.

Die Vereinsmeister des La Carrera TriTeam Rothsee wurden heuer bei folgenden sechs Wettkämpfen ermittelt: Hilpoltsteiner Duathlon, Brombachseeschwimmen, Rothseetriathlon, La-Carrera-Zeitfahren, La-Carrera-Run-&-Bike sowie La-Carrera-Crosslauf. Vereinsmeister bei den Herren wurde Matthias Seitz und bei den Damen Julia Ramsauer. Die Titel in der Altersklasse U18 holten sich Tim Frisch und Lisa Bormann. Und die Ü40-Wertung entschieden Ingo Macher und Sabine Frisch für sich.

Mit einem Präsent bedacht wurden schließlich noch 22 Vereinsmitglieder, die heuer in zahlreichen ehrenamtlichen Stunden als Trainer der La-Carrera-Athleten im Einsatz waren. Dabei lagen Matthias Seitz, Matthias Schneck und Ingo Macher an der Spitze. Für die Ehrung „Prosecco des Jahres“ wird in jedem Jahr ein Sportler ausgewählt, der in besonderem Maße für den Verein aktiv war, ohne allerdings dem Vorstand anzugehören. In diesem Jahr ging diese Auszeichnung an Julia Ramsauer.