Hilpoltstein
Neuer Trainer, neue Teams

Im TV-Basketball herrscht viel Bewegung

23.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:23 Uhr

Hilpoltstein (HK) Einige Veränderungen innerhalb der Basketballabteilung gab es in der Saison 2014/15. Kevin Schmidtke wurde zum Nachfolger von Abteilungsleiter Markus Seitz gewählt, Stellvertreter bleibt Daniel Schmidtke. Christina Eberle wurde zur Schiedsrichterreferentin und Markus Seitz zum Spielleiter gewählt.

Auch bei den Trainern gab es einige Veränderungen. Daniel Schmidtke trainiert jetzt nur noch die Herrenmannschaft und Kevin Schmidtke übernimmt das Training der U 16. Das neu angebotene Mädchentraining übernimmt Christina Eberle. Die neue U 14 wird von Max Olschok, die U 18 von Tobias Lang trainiert.

Zur Saison 2014/15 hat der TV nur eine Jugendmannschaft gestellt, die in der U 16-Kreisliga ohne Sieg auf dem letzten Tabellenplatz landete. In der nächsten Saison erwarten die Verantwortlichen eine spürbare Steigerung, da wegen der Zusammenarbeit mit den Schulen genug Zuwachs kam, um zusätzlich zur U 16- auch eine U 14-Mannschaft zu bilden. Deshalb muss nicht, wie in den letzten Jahren üblich, eine Kombination aus U 14- und U 16-Spielern in der höheren Altersklasse spielen. Zusätzlich werden auch eine U 13-Mädchenmannschaft und ein U 18-Jungenteam zustande kommen.

Die Herrenmannschaft konnte in der Kreisliga den Erfolg des Vorjahrs nicht annähernd wiederholen und beendete die Saison auf dem letzten Tabellenplatz. Aufgrund der starken Diskontinuität der Spielerliste war dies voraussehbar. Deshalb wurde die Saison von Beginn an genutzt, um neue Spieler zu integrieren.