Hilpoltstein
Musikschule in Feierlaune

Jazziges Bandrevival im Kreuzwirtskeller begeistert die Zuhörer

11.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:42 Uhr

Im Kreuzwirtskeller tritt anlässlich des 50. Geburtstags der Hilpoltsteiner Musikschule die Musikschulband Jagman Connection auch in ihrer Urbesetzung mit Sängerin Elena Jank auf. - Foto: Tschapka

Hilpoltstein (tis) Die Hilpoltsteiner Musikschule ist an diesem Wochenende aus dem Feiern gar nicht mehr rausgekommen. Aber warum auch nicht, schließlich wird sie nur einmal 50 Jahre alt.

Neben offiziellem Festakt im Hofmeierhaus und dem Festkonzert in der Stadthalle gab es auch noch ein grooviges, jazziges und rockiges Bandrevival im voll besetzten Kreuzwirtskeller. Die Jagman Connection gab sich dort die Ehre - und das gleich zweimal.

Denn an diesen Abend trafen die Gründungsmitglieder aus dem Jahr 2007 auf die aktuelle Besetzung, denn im Lauf der Zeit wechselten die Mitglieder dieser Musikschulband mehrmals durch. Zunächst kündigte der Leiter der Musikschule Burkhard Freimuth die Urbesetzung an, bestehend aus Maximilian Greiner, Maximilian Meusel, Adrian Puchner, Steffen Schynoll, Andrea Häupler und Elena Jank.

Anschließend war die aktuelle Besetzung an der Reihe: Dascha Sawadski, Lukas Wegmann, Moritz Freimuth und Silas Knottek. Leider war der Gründer und Leiter der Band, Gunther Rissmann, krankheitsbedingt verhindert, aber alle Zuhörer und Musiker sendeten ihm via Voicechat einen donnernden Applaus.