Hilpoltstein
Kreative Helfer

Fachschüler unterstützen Comeniusschule bei Spiel- und Sportwoche

14.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:47 Uhr

Mit den zwei Gruppen des Schutzengelkindergartens Hilpoltstein werden Schiffchen gebastelt, Wurf- und Hüpfspiele gemacht und Riesenseifenblasen (Bild) gezogen- - Foto: Merk-Neunhoeffer

Hilpoltstein (HK) Fachkompetente Unterstützung: An der Sport- und Spielwoche der Hilpoltsteiner Comeniusschule im Auhof haben sich in diesem Jahr zwei Unterkurse der Fachschule für Heilerziehungspflege Ebenried beteiligt.

Sie planten zusammen mit ihren Lehrkräften Heidrun Meinhold und Bettina Runge vielfältige Spielstationen, um zwei Vormittage für die spielerische Kooperation der Comenius-Schule zu gestalten.

Die Gäste des ersten Spielfestes waren die ersten Klassen der Grundschule Hilpoltstein. Wegen des Wechsels zwischen Sonne und Regen wurden kurzerhand die Stationen ins weitläufige Schulhaus verlegt.

Am zweiten Tag hatten die Kinder der schulvorbereitenden Einrichtung der Comeniusschule zwei Gruppen des Schutzengelkindergartens Hilpoltstein zu Besuch. Im fröhlichen Miteinander wurden beispielsweise Schiffchen gebastelt, Riesenseifenblasen gezogen, Wurf- und Hüpfspiele gemacht, so lange, bis alle Kinder ihre zehn Stempel gesammelt hatten, um am Ende mit einer Medaille belohnt zu werden.

"Dank eurer Mithilfe haben wir mit unseren vielen Gästen zwei tolle Spielfeste gehabt", wandte sich Schulleiterin Renate Merk-Neunhoeffer dankend an die Ebenrieder Fachschüler. "Alle waren begeistert von den kreativen Angeboten an den Stationen. Wir alle konnten grenzenlose Freude beim gemeinsamen Spiel erleben", sagte Merk-Neunhoeffer.