Hilpoltstein
Zeitreise mit Boris Becker

"Helden der Kindheit" war das Motto beim 38. Faschingsball des TV Hilpoltstein

26.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:35 Uhr

Foto: Tobias Tschapka

Hilpoltstein (HK) Asterix und Obelix, Robin Hood sowie Franz Beckenbauer haben am Samstag gemeinsam auf dem 38. Faschingsball des TV 1879 Hilpoltstein gefeiert. Unter dem Motto "Helden der Kindheit" unternahmen die Besucher eine Reise in die Vergangenheit.

 

Kein Wunder also, dass sich auf der Tanzfläche, die auch heuer von DJ Franz Pappenheimers Sound Revolution beschallt wurde, jede Menge "historische" Figuren tummelten, mit denen viele Besucher angenehme Erinnerungen aus ihrer Kindheit verbinden. So drehten sich zum Beispiel Mitglieder der Crew des Raumschiffs Enterprise, die starken Männer rund um den kleinen Wikinger Wickie, Bewohner des kleinen Dorfes von Asterix und Obelix und von der vogelfreien Bande rund um Robin Hood, dem Helden der Armen und Beschützer von Witwen und Waisen, im Kreise. Aber nicht nur fiktive Charaktere sah man an diesem Abend, sondern passenderweise auch welche aus der Welt des Sports, zum Beispiel die Tennislegende Boris Becker oder Franz Beckenbauer, dieser natürlich mit obligatorischer Kaiserkrone.

Doris Völkl, die durch den Abend führte, erschien als prächtige Brautkleid-Barbie. Sie freute sich, dass der Run auf die 800 Karten für den TV-Ball auch heuer wieder so groß war, und bedankte sich bei den zahlreichen Helfern, die zum Gelingen des wieder einmal restlos ausverkauften Faschingsvergnügens beigetragen haben. So habe die Turnabteilung über 3000 Luftballons aufgeblasen, die Rollsport- und Basketballabteilung die Tische und Stühle aufgestellt, und die übrigen Abteilungen die Halle bunt geschmückt.

Natürlich wurde auch diesmal wieder nicht nur getanzt, sondern es gab auch einige Darbietungen. Groß war der Jubel, als Völkl die Hilpoltsteiner Flecklaskinder unter der Leitung von Irene Roth, Franziska Auer und Anja Feuerstein ankündigte, die in der Stadthalle ihren mitreißenden Tanz präsentierten. Später waren dann die TGW-Mädels gefragt, die sich eine Heldin ihrer Kindheit zum Thema genommen hatten - die Biene Maja. Leider tanzten die zehn Mädels diesmal nicht wie sonst mit den Alten Herren des TV - dem wilden Bienenschwarm waren diese wohl nicht gewachsen. Kein Wunder, dieser Schwarm zeigte sich extrem energiegeladen und brachte die Stadthalle mit seinem Auftritt regelrecht zum Wackeln. Die Leitung des Bienentanzes, den die TGW-Mädels auch beim Deutschen Turnfest im Mai in Berlin präsentieren wollen, lag bei Mellie Löschinger und Doris Völkl, die für ihre Teilnahme das Barbie- mit dem Bienenkostüm vertauscht hatte. Zu später Stunde gab es dann noch Hip da Banda, unzweifelhaft die "beste Livestreetband der Stadt" zu hören, und dann wurde noch bis spät in die Nacht ausgelassen weitergetanzt und den schönsten Erinnerungen der Kindheit gefrönt.