Hilpoltstein
Erfolgreiche Musikschüler

22.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Hilpoltstein (HK) Einen ersten und zwei zweite Preise haben die Schüler der Musikschule Hilpoltstein beim 55. Wettbewerb "Jugend musiziert" auf Regionalebene gewonnen.

Benjamin Böhrig aus der Klasse von Hiroshi Sato errang im Regionalwettbewerb in Nürnberg in der Solowertung Trompete mit 19 Punkten den zweiten Preis in der Altersgruppe IV. Begleitet wurde er von seiner Schwester Elisa-Sohpie, die für ihre Harfenbegleitung von den Juroren mit 20 Punkten und ebenfalls einem zweiten Preis bedacht wurde. In der Wertung Musical erreichte Thalia Hellfritsch (kleines Foto) aus der Klasse von Wayne Lempke im Regionalwettbewerb in Bayreuth mit 24 Punkten einen ersten Preis in der Altersgruppe V. Damit hat sie sich sogar für den Landeswettbewerb qualifiziert, der Ende März in Regensburg ausgetragen wird.