Hilpoltstein
Challenge in 70 Sekunden ausgebucht

28.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Hilpoltstein (HK) So schnell wie nie zuvor ist der Challenge-Triathlon im Landkreis Roth ausgebucht.

Innerhalb von nur 70 Sekunden waren gestern alle Startplätze für das Rennen am 12. Juli 2015 vergeben. Punkt 10 Uhr wurde die Anmeldung im Internet freigeschaltet und schon 54 Sekunden später war das Kontingent für die ausländischen Teilnehmer erschöpft. Weitere 16 Sekunden darauf waren dann auch alle Startplätze für deutsche Einzelstarter weg. Sogar noch schneller ging es bei den Staffeln. Hier dauerte es gestern nur 34 Sekunden, bis der Challenge 2015 ausgebucht war.

Vor der gestrigen Online-Anmeldung hatte es bereits in der vergangenen Woche bei der Siegerehrung nach dem diesjährigen Rennen die Möglichkeit gegeben, sich persönlich für den Wettkampf 2015 anzumelden. Diese Möglichkeit, die sich die Athleten bei einer Internet-Abstimmung im Frühjahr gewünscht hatten, nutzten rund 1000 Einzelstarter und 250 Staffeln. Dass angesichts des riesigen Ansturms auch heuer nicht alle Startwünsche für den größten Langdistanztriathlon der Welt erfüllt werden können, bedauert das Team Challenge um Rennleiter Felix Walchshöfer. Doch aus Gründen der Sicherheit und der Wettkampfqualität können laut Pressemitteilung die Kapazitäten für den Challenge nicht ausgeweitet werden.