Hilpoltstein
Badminton im Aufwind

23.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:23 Uhr

Hilpoltstein (HK) Aufwärts geht es mit der jungen Badmintonabteilung. Unter Mannschaftsführer Christian Weber wurde die Bezirksklasse A mit dem sechsten Platz und dem Klassenerhalt gemeistert. Auch wenn bei den Bezirksmeisterschaften für Ingrid Kambach, Cornelia Riem, Barbara Czech-Ettinger, Lothar Kambach, Jan Schröder, Ingo Heinrich und Stefan Ettinger „nur“ vierte Plätze heraussprangen, konnte sich der Auftritt der Debütanten sehen lassen.

Nachdem endlich auch Abteilungsleiter und Trainer Lothar Kambach und seine Frau Ingrid von der TSG Roth und Sebastian Sachs und Andrej Junker vom TSV Freystadt nach Hilpoltstein gewechselt sind, wurde die Meldung von zwei Mannschaften beschlossen. Erfolgreich war ein Schnuppertraining mit rund 150 Realschülern unter Leitung von Lothar und Ingrid Kambach, Alex Kobras und Realschullehrer David Matheisl.