Heideck
Voller Einsatz für Weihnachtsmarkt

Viele Vereine und Verbände beteiligen sich an Budenstadt am 26. November

04.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:06 Uhr

Heideck (HK) Der Heidecker Weihnachtsmarkt findet auch heuer am ersten Adventswochenende statt. Dabei sind am Samstag, 26. November, wieder viele Vereine und Verbände am Marktplatz vertreten.

Dies sind: Schnupferclub, Lebenshilfe, Feuerwehr Heideck, Obst- und Gartenbauverein, Frauenunion Heideck, Skiclub Heideck, Blaues Kreuz, KAB, Werk- und Bastelverein, Schützenverein, Landesbund für Vogelschutz/Bund Naturschutz, Freie Wähler, Krieger- und Kameradenverein Liebenstadt, Elternbeirat des städtischen Kindergartens, Außenwohngruppen Regens-Wagner-Stiftung, Feuerwehr Schlossberg, Trommlerhaufen, Stammtisch Fanny, Pfadfinder, TSV Heideck Fußballabteilung, Bastelfrauen, Förderverein Stadtpfarrkirche und der Seniorenbeirat. Sie alle engagieren sich, um den Besuchern einige unterhaltsame und gemütliche Stunden in vorweihnachtlicher Atmosphäre auf dem Heidecker Marktplatz zu bescheren.

Dort wird beim Weihnachtsmarkt wieder eine Budenstadt aufgebaut. Die Krippe ist wieder in der KID-Scheune in der Oberen Weinstraße zu sehen. Bestandteil des umfangreichen Rahmenprogramm ist auch wieder ein Weihnachtsmarkträtsel. Dabei gibt es zahlreiche wertvolle Sachpreise zu gewinnen. Welche dies sind, wird aber erst am Weihnachtsmarkt selbst bekanntgegeben.

Das Café im evangelischen Gemeindehaus wird von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Auch der Büchertisch mit Adventskalendern, Kalendern, Losungsheften, christlichen Büchern und kleinen Geschenken ist dort zu finden. Im Rathaus ist neben dem Bürgersaal auch die Heimatkundliche Sammlung geöffnet. Und im Haus St. Benedikt öffnet die Bücherei samt Bücherflohmarkt und Bilderbuchkino für die kleinen Besucher ihre Pforten.