Heideck
Spaß auf der Altmühl

Kanutour des Heidecker Skiclubs von Solnhofen bis Dollnstein

26.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Ein faszinierendes Erlebnis ist für die großen und kleinen Mitglieder des Heidecker Skiclubs die Kanutour über 12,5 Kilometer auf der Altmühl gewesen. - Foto: Peschke

Heideck (pex) Unter dem Motto "Ein Tag voller Spaß, Freude und Erlebnissen" stand die diesjährige Kanutour des Heidecker Skiclubs auf der Altmühl.

Das Interesse daran war sehr groß. Sportwartin Katrina-Luisa Neumann konnte sich über 23 Teilnehmer freuen. Die elf Kinder und zwölf Erwachsene wurden am Start in Solnhofen auf sieben Boote verteilt.

Bis das Ziel in Dollnstein erreicht wurde, waren auf der Altmühl insgesamt 12,5 Kilometer zurückzulegen. Besondere Herausforderungen waren die beiden Wasserrutschen an der Hammermühle und in Hagenacker. Gekentert ist zum Glück keines der Heidecker Boote, aber nass wurde trotzdem jeder, denn auch Wasserschlachten gehören bei einer Bootstour auf der Altmühl mit dazu.

Landschaftlich besonders schön war der Streckenabschnitt, bei dem man an einer Gruppe einzelner Felsvorsprünge, den sogenannten "Zwölf Aposteln", vorbei fuhr. Letztlich war die Kanutour für alle Teilnehmer ein faszinierendes Erlebnis. Für das kommende Jahr kündigte Sportwartin Neumann eine weitere Bootstour auf der Altmühl an. In der Planung sei für 2017 sogar eine Mehrtagestour.

Sportwartin Neumann wies auch darauf hin, dass im September noch ein Ausflug in den Kletterwald in Enderndorf angeboten wird, zu dem auch ganze Familien eingeladen sind. Wer Interesse hat, kann sich per E-Mail an katrina-luisa@online.de oder unter der Telefonnummer (0152) 29 59 90 95 dafür anmelden.