Heideck
Nasses Vergnügen bei optimalen Bedingungen

Rund 600 Kinder, Jugendliche und Erwachsene feiern im Heidecker Freibad - Ab Ende August wird saniert

09.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:40 Uhr
 31 Grad Luft- und 24 Grad Wassertemperatur, ideale Bedingungen also für die rund 600 Badegäste. −Foto: Klier, Manfred, Heideck (Freibadfest Heideck)

Heideck (HK) Genau für den richtigen Zeitpunkt hat Bademeister Günther Herzog das Schwimmbadfest im Spaß- und Freizeitbad Heideck angesetzt. Die äußeren Bedingungen waren ideal und so stand einem großartigen Fest nichts im Weg.

Noch bevor das angedrohte Tiefdruckgebiet angekommen ist, liegt die Lufttemperatur bei 31 Grad Celsius, das Wasser hat 24 Grad. Ideale Bedingungen also. Das nutzen rund 600 Badegäste an diesem Tag aus. Wie Herzog berichtet, hat er bis heute stolze 32 000 Besucher gezählt, ein Plus von 8000 gegenüber dem Vorjahr.

Während sich die Kleinsten im Planschbecken vergnügen, tummeln sich die Größeren im Nichtschwimmerbecken auf dem Riesenkraken oder auf der Seeschlange. Andere platschen über die Rutsche ins Wasser. Die Mutigen erklimmen den Sprungturm und stürzen sich in mehr oder weniger abenteuerlichen Sprüngen hinunter in die Flut. Neben der großen aufblasbaren Wasserschlange hat der Kreisjugendring Roth auch eine Hüpfburg mitgebracht, in der sogar Salti rückwärts zu bewundern sind.

Die vier jungen Mitarbeiterinnen des Kreisjugendrings (Selina Vollrath, Julia Roauer, Julia Vogel und Nina Tauscher) betreuen zudem verschiedene Spielgeräte, tragen Glitzertattoos auf und leiten zum Erstellen von Fischmobiles an.

Wer das idyllisch gelegene Heidecker Freibad heuer noch nutzen will, hat bis Sonntag, 27. August dazu Gelegenheit. Dann schließt es seine Pforten für die anstehende Generalsanierung. 2,6 Millionen Euro sind dafür veranschlagt. Für den 1. Juni 2018 ist aktuell die Neueröffnung geplant.