Heideck
Mit dem Karpfen zur Kette

Christian Beierlein neuer Fischerkönig des Fischereivereins Heideck-Hilpoltstein

24.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:38 Uhr

Die erfolgreichsten Fischer des Fischereivereins Heideck-Hilpoltstein zeichnet Vorsitzender Karl Irl aus: Sascha Hofbeck, Fischerkönig Christian Beierlein und Jugendkönig Kilian Ullmann (v.l.) - Foto: Fischereiverein

Heideck/Hilpoltstein (HK) Christian Beierlein aus Heideck ist der neue Fischerkönig des Fischereivereins Heideck-Hilpoltstein. Mit einem fast fünf Kilogramm schweren Graskarpfen holte er sich die Königswürde. Den Titel des Jugendfischerkönigs verteidigte der zwölfjährige Kilian Ullmann aus Steindl.

43 Vereinsmitglieder beteiligten sich an dem Hegefischen, bei dem gleichzeitig die Fischerkönige ermittelt wurden. Gefangen wurden an den Vereinsgewässern in Hofstetten, Höfen, Mindorf, Meilenbach und Weinsfeld insgesamt 32 Spiegelkarpfen, vier Graskarpfen, zwei Hechte, eine Brachse, eine Karausche und ein Aal, die zusammen über 90 Kilogramm auf die Waage brachten.

Der schwerste Fang gelang Christian Beierlein aus Heideck, der einen Graskarpfen mit 4920 Gramm aus dem Wasser zog und damit die Königskette bekam. Den zweitschwersten Fang verzeichnete Sascha Hofbeck aus Hilpoltstein mit einem 4660 Gramm schweren Graskarpfen. Jugendkönig wurde wieder Kilian Ullmann aus Steindl mit einem 2760 Gramm schweren Spiegelkarpfen.