Heideck
Gewinn am ersten Schultag

Niklas Stember aus Heideck darf dank Radiosender zu Cro

18.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:13 Uhr

Heideck (HK) Diesen Schulstart wird Niklas Stember aus Heideck nicht so schnell vergessen: Der 17-jährige Schüler fand im Klassenzimmer des Jenaplan-Gymnasium Fürth – direkt unter seinem Sitzplatz – zwei Karten für das ausverkaufte Konzert von Rapper Cro in Nürnberg.

Der Radiosender Antenne Bayern versteckte die Konzertkarten in verschiedenen bayerischen Klassenzimmern: Wer unter seinem Stuhl einen Umschlag gefunden hatte, kann nun Cro auf seiner Deutschlandtour live und hautnah erleben. „Das ist der Wahnsinn, ich wollte schon immer mal zu Cro und jetzt klappt es“, erzählt Niklas.

Als er sich um 6 Uhr morgens auf seinen 50 Kilometer langen Schulweg von Heideck nach Fürth machte, hatte er noch keine Ahnung, dass er bald der stolze Gewinner der begehrten Konzerttickets sein würde. Am Jenaplan-Gymnasium in Fürth angekommen, begrüßte Niklas ein paar Freunde und ging direkt ins Klassenzimmer.

Als sich der 17-Jährige auf seinen gewohnten Platz setzte, griff er unter den Stuhl und ertastete einen Umschlag. Völlig überrascht zog er ein großes Kuvert hervor. Er öffnete es und fand darin zwei Karten, auf denen „Antenne Bayern bringt, dich zu Cro“ stand. Erst da wurde ihm klar, dass er gerade zum Konzertkartengewinner wurde. Wen er zum Konzert mitnehmen will, weiß er auch schon: „Ich werde mit meinem Bruder Jakob hingehen.“ Und in auch in einem weiteren Punkt ist er sich jetzt schon sicher: „Es wird einfach nur super“, sagt er strahlend.