Heideck
Erfolgreiches Jahr für den Tennisclub

Heidecker Abteilung feiert zwei Aufstiege Großes Engagement bringt 16 neue Mitglieder

14.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:03 Uhr

Die Vereinsmeister der Tennisabteilung des TSV Heideck: Christa Muck (Vizemeisterin Damen 40), Tobias Busch (dreifacher Vereinsmeister im Herren-Einzel, Herren-Doppel und Mixed), Monika Streidel (Vereinsmeisterin Damen 40), Christian Schütz (Vereinsmeister Herren 40), Sportwart Thomas Harrer, Anne Schmidler (Vizemeisterin Mixed), Renate Siebenhaar (Vereinsmeisterin Mixed und Doppel) und Josef Harrer (Vizemeister Doppel) (von links). - Foto: Peschke

Heideck (HK) Mit dem zur Tradition gewordenen Gans- und Karpfenessen haben die Tennisspieler des TSV Heideck ihre Saison abgeschlossen. Nach der nächtlichen Wanderung zeichnete Abteilungsleiter Christian Schütz die Sieger der Clubmeisterschaften aus.

Ein großer Dank von Christian Schütz gebührte vor allem Sportwart Thomas Harrer, der mit seiner Arbeit wesentlichen Anteil am erfolgreichen Tennisjahr mit zwei Aufstiegen habe. Der Abteilungsleiter freute sich auch darüber, dass es gelungen sei, in diesem Jahr 16 neue Mitglieder für das Tennisspiel zu gewinnen.

Auch in der Nachwuchsarbeit habe sich einiges getan. Derzeit nehmen 26 Kinder und Jugendliche am Wintertraining in der Halle teil. Hervorgehoben wurde das Engagement von Monika und Alfred Streidel, Max Hellfaier sowie Wolfgang Betz, die viel Zeit und Liebe in die Nachwuchsarbeit investiert hätten. Außerdem habe die Tennisabteilung durch gesellige Vereinsfeiern die Zusammengehörigkeit gestärkt. Schütz bedankte sich bei allen Mitgliedern für die aktive Mitarbeit in der Tennisabteilung.

Sportwart Thomas Harrer blickte in seinem Bericht auf das Jüngstenturnier des TSV Heideck zurück, das mit 45 Teilnehmern sehr gut besucht war und bei dem auch Heidecker Teilnehmer mit guten Platzierungen glänzten. Auch mit dem Spielbetrieb und den in den Medenspielen gezeigten Leistungen sei er sehr zufrieden. Immerhin habe die neu formierte Herrenmannschaft den Aufstieg in die Kreisklasse II souverän geschafft und die Herren 40-Mannschaft schaffte den Sprung in die Bezirksliga.

Harrer lobte auch die gute Beteiligung bei den Clubmeisterschaften und überreichte den Siegern die Urkunden. Gewürdigt wurden bei der Abschlussfeier auch die Organisatoren und Betreuer des Schnuppertennis. Abschließend gratulierte der Sportwart den drei Mitgliedern Max Hellfaier, Wolfgang Betz und Alfred Streidel, die heuer den BTV-Schein als Trainerassistent machten.