Heideck
Erfahrungen auf dem Jakobsweg

05.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:24 Uhr

Heideck (mkl) "Es ist ja nur für eine Nacht!" Mit dieser Feststellung hatte sich die Heideckerin Angela Stadlbauer getröstet, wenn sie unter ganz und gar nicht angenehmen Bedingungen in einer Herberge übernachten musste. Angela Stadlbauer war auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela unterwegs und hat ihre Erlebnisse unter dem eingangs erwähnten Titel in einem Buch veröffentlicht.

Diesen rund 300 Seiten umfassenden Bericht hat sie der Stadtbücherei Heideck geschenkt. Die Leiterin Waltraud Perner freute sich über diese Bereicherung.

Bereits im Jahr 2008 hatte die Autorin zusammen mit Mutter und Schwester den Jakobsweg absolviert. Aber die Faszination ließ Stadlbauer nicht mehr los, und so brach sie im Jahr 2015 erneut auf. 121 Tage und 2800 Kilometer lagen damit vor ihr.

In zwei Lesungen stellt Stadlbauer ihr Buch nun vor: Am Samstag, 18. November, kommt sie in das Heidecker Haus St. Benedikt und am Donnerstag, 30. November, ins Allersberger Gilardihaus. Beide Veranstaltungen beginnen um 19.30 Uhr. Bei den Lesungen kann das Buch zum Preis von 16,90 Euro erworben werden.