Heideck
Einbrüche in Heideck

01.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:36 Uhr

Heideck/Liebenstadt (HK) In gleich drei Objekte wurde in der Nacht zum Donnerstag in Heideck eingebrochen. Zunächst drangen die Täter über das Fenster zum Heizungsraum bei der Freiwilligen Feuerwehr Heideck ein. Im Gebäude wurde ein Schlüsselkasten aufgehebelt.

Darin befand sich ein Schlüssel für den Tresor und folglich Zugang zu einer Geldkassette mit 1300 Euro. Aus einem dort aufbewahrten Geldbeutel entwendeten die Täter zudem 430 Euro. Der Schaden an dem aufgehebelten Fenster sowie dem Schlüsselkasten wird von der Polizei auf rund 800 Euro geschätzt.

Auch in den unmittelbar angrenzenden Bauhof verschafften sich die Täter Zutritt, indem sie das Toilettenfenster aufhebelten. Aufgebrochen wurde abermals ein Schlüsselkasten sowie eine Geldkassette. Hier sind 300 Euro Beute zu verzeichnen. Der Sachschaden wird ebenfalls mit rund 800 Euro beziffert.

Damit nicht genug. Die Einbrecher zogen weiter zur Landjugend beziehungsweise zur angrenzenden Gastwirtschaft mit Kegelbahn in Liebenstadt. Vermutlich über die Räume der Landjugend verschafften sich die Täter Zugang, hebelten mehrere Türen auf und gelangten so in die Gastwirtschaft. Dort stahlen diese 100 Euro aus einer Geldbörse und brachen einen Dartautomaten auf, aus dem sie weitere 70 Euro erbeuteten. Der Schaden wird in der Gaststätte mit rund 300 Euro beziffert. Die Polizeiinspektion Hilpoltstein bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Verdächtige Wahrnehmungen sollten unter der Telefonnummer (09174) 478 90 gemeldet werden.