Heideck
Brunner bleibt Vorsitzende

SPD Heideck wählt bei Mitgliederversammlung Vorstand Rückblick auf erfolgreiche Veranstaltungen

11.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:48 Uhr

Heideck (pex) Wiedergewählt worden als Ortsvorsitzende ist Maria Brunner bei der Mitgliederversammlung der SPD Heideck. Ebenso wurden Horst Säckl als stellvertretender Vorsitzender und Schriftführer im Amt bestätigt. Beisitzer sind Louis Fischer, Dieter Balzer, Andreas Fertyk und Andreas Stöhler.

Zudem wurden die Delegierten für den SPD-Unterbezirk, die Aufstellungskonferenz für die Landtagswahl und für die Landratswahl nominiert.

Brunner berichtete zu Beginn von mehreren erfolgreichen Veranstaltungen der Orts-SPD: Neben dem traditionellen politischen Frühschoppen mit Landrat Herbert Eckstein war das auch der Besuch des Bundestagsabgeordneten Carsten Träger, der sich im März über den Heidecker Bauernmarkt informierte. Aus der Stadtratsarbeit wurden die anstehende Sanierung des Heidecker Freibads und die Erweiterung der Kinderkrippe diskutiert.

Abschließend informierte die Vorsitzende, dass dem SPD-Ortsverein drei Neumitglieder beigetreten sind, darunter das jüngste SPD-Mitglied im Landkreis, Louis Fischer, der sich mit 14 Jahren entschlossen hat, die Partei zu unterstützen. "Es ist beeindruckend, wenn sich ein Jugendlicher schon frühzeitig für Politik interessiert und stark macht."

Schließlich organisiere die Heidecker SPD im Ferienprogramm auch heuer wieder ein Theater für die Kinder, sagte Brunner. Am Mittwoch, 16. August, werde das Schwabacher Marionettentheater das beliebte Stück "Zwerg Nase" in der Stadthalle aufführen. Brunner schloss mit der Feststellung, dass sie einen Aufwind bei der Heidecker SPD und auch im Landkreis spüre, der eine gute Basis für die kommende Bundestagswahl werden würde.