Heideck
Auftakt für SEK

Planungsbüros stellen sich am Dienstag vor

29.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:53 Uhr

Heideck (HK) Für das städtebauliche Entwicklungskonzept (SEK) hat der Heidecker Stadtrat vier unterschiedliche Fachplanungsbüros in den Bereichen Städtebau, Freiraum, Handel und Verkehr beauftragt.

In der Auftaktveranstaltung am Dienstag, 3. Mai, um 20 Uhr in der Stadthalle werden sich die beauftragten Büros vorstellen und ihre Arbeitsschritte erläutern.

Die jeweiligen Experten auf ihrem Gebiet sollen aufzeigen, in welchen Bereichen in Heideck Missstände vorliegen und wie diese beseitigt werden können. Dafür werden sie Analyse- und Mängelkarten erstellen und anschließend Maßnahmenpläne erarbeiten. Gleichzeitig sollen Bürgerarbeitskreise aus der Sicht der Heideckerinnen und Heidecker ebenfalls Missstände erkunden und eigene Lösungsansätze entwickeln.

Anschließend wird die Lenkungsgruppe alle Vorschläge zusammenführen, abwägen und Empfehlungen in Form von Prioritätenlisten an den Stadtrat aussprechen. Die vom Stadtrat beschlossenen Maßnahmen stellen dann das SEK dar.

Die Arbeitskreise für die Bürger in den Bereichen "Städtebau, Freiraum & Verkehr", "Handel, Gewerbe & Tourismus" und "Soziales, Bildung & Kultur" werden bei der Auftaktveranstaltung am kommenden Dienstag gebildet. Jede Bürgerin und jeder Bürger kann somit die Zukunft der Stadt aktiv mitgestalten.