Häusern
Almenrausch ehrt Mitglieder

Andreas Kaiser, Maria Kaiser und Gerlinde Regensburger tun viel für die Schützen

26.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Auszeichnungen für Maria Kaiser, Andreas Kaiser, Gerlinde Regensburger (mit Urkunden) gab es von Markus Mahl (links), Josef Grillmayer (2. von links) und Norbert Regensburger (rechts). - Foto: Heinloth

Häusern (mgl) Die Feierlichkeiten zur Eröffnung der Bogenabteilung nutzte die Schützengesellschaft Almenrausch Häusern auch, um Mitglieder zu ehren. Für besondere Verdienste um den Verein wurde Andreas Kaiser, Maria Kaiser und Gerlinde Regensburger das Protektoratsabzeichen des Bayrischen Sportschützenbundes verliehen.

Andreas Kaiser ist seit 2012 Sportleiter und war zwölf Jahre lang Jugendleiter. Nach wie vor investiert er viel Zeit in die SG Almenrausch Häusern. Ob es um den Erhalt des Schützenhauses, die Organisation der Wettkämpfe oder interner Feste geht - er ist immer mit von der Partie. Maria Kaiser ist seit 2012 zweite Damenleiterin. Doch schon vorher hat sie sich sehr um den gesellschaftlichen Bereich gekümmert. Sei es das Grillfest oder sonstige Festivitäten zu organisieren, die sich der Vorstand des Schützenvereins sich einfallen lässt - sie ist immer an vorderster Front.

Gerlinde Regensburger, die Frau des Schützenmeisters, zeichnet für viele Tätigkeiten, die im Hintergrund ablaufen, verantwortlich. Ob es um Zeitungsberichte, Einladungen, Glückwunschkarten oder Besorgungen für den Verein geht, sie kümmert sich darum. Seit 2015 ist sie auch offiziell Schriftführerin.