Gunzenhausen
Jetzt wird es spannend

Wahl zur Fränkischen Seenlandkönigin beim Chrysanthemenball in Gunzenhausen

20.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Königin Miriam Seelig: Ihre Nachfolgerin wird gesucht. - Foto: FSL

Gunzenhausen (HK) Der Countdown läuft und sehr bald steht fest, wer als zweite junge Dame die Krone der Fränkischen Seenlandkönigin tragen wird: Katharina Strobl, Sandra Scharf und Julia Oppel stehen nach dem Onlinevoting im Finale, das am morgigen Samstag in der Stadthalle Gunzenhausen ausgetragen wird.

Der beliebte Chrysanthemenball des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege bildet an diesem Samstag den festlichen Rahmen für die Wahl, die neben dem Auftritt der Europa-Showtanzgarde Wassertrüdingen ein Höhepunkt des Ballabends sein wird. Drei Finalistinnen, die bereits beim Onlinevoting und im Rahmen des Sparkassenabends auf der Gunzenhausener Kirchweih viele Fans gewonnen haben, werden sich dem Publikum präsentieren: Julia Oppel, 18, aus Pleinfeld - sie ist in der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten, Modedesignerin Sandra Scharf, 27, aus Herrieden und Katharina Strobl, 21, aus Röttenbach, die sich gerade zur Bankkaufrau ausbilden lässt.

In der Stadthalle Gunzenhausen haben Katharina, Sandra und Julia also noch einmal die Gelegenheit, mit Charme, Auftreten und Wissen über das Fränkische Seenland zu punkten. Die Galagäste und eine Jury entscheiden anschließend zu gleichen Teilen darüber, wer die Urlaubsregion in den nächsten zwei Jahren als Fränkische Seenlandkönigin vertritt. Wer schnell ist, kann mitentscheiden und mitfeiern: Es sind noch Karten für den Chrysanthemenball zu bekommen. Weitere Infos zum Ball und Fotos der Kandidatinnen findet man im Internet unter www.fraenkisches-seenland.de/fraenkische-seenlandkoenigin" class="more"%>.