Greding
Parkausweise für Altstadt

09.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:56 Uhr

Greding (HK) In der letzten Sitzung des Jahres stehen nicht mehr die ganz großen Themen auf der Tagesordnung des Gredinger Stadtrats.

Dieser trifft sich am Donnerstag, 15. Dezember, bereits um 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Vor dem Rückblick auf das ablaufende Jahr befindet das Gremium erst über mehrere Bauangelegenheiten, dann über die Gebührensätze, die Gredings Gastronomen bezahlen sollen, wenn sie öffentliche Flächen im Freien nutzen, um dort ihre Gäste zu bewirten. Im November hatten die vier Fraktionen im Rat ihre Vorstellungen vorgestellt. Ab dem kommenden Jahr soll bekanntlich in der Altstadt die Parkzeit überwacht werden. Hierzu legt der Stadtrat Regularien für Anwohnerparkausweise fest. Außerdem geht es in der Sitzung noch um den Jahresantrag 2017 für die Städtebauförderung.