Greding
Vereinsmeister gibt es nur im Doppel

Tennisclub ehrt im Rahmen seines Herbstfests In rund zwei Wochen startet Wintersaison

18.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr

Urkunden, Pokale und Blumensträuße gibt es für die Mitglieder des TC Greding beim traditionellen Herbstfest. Noch zwei Wochen können sie draußen spielen, dann geht es in die Halle. - Foto: Bauernfeind

Greding (HK) Kurz vor Saisonende feiert der Tennisclub Grün-Weiß Greding alljährlich sein Herbst- und Weinfest. Und lässt dabei auch seine Vereinsmeister hochleben. Diesmal jedoch gab es ordentlich Wasser im Wein, wenn auch im übertragenen Sinn.

Weder bei den Männern, noch bei den Frauen konnte mangels Beteiligung eine Einzelkonkurrenz ausgespielt werden. Das war ein Novum in der knapp 40-jährigen Geschichte des Tennisclubs (TC). Dafür tummelten sich bei den Doppeln viele TC-Spieler, hier gab es eine ordentliche Beteiligung, die zu einer Vielzahl an flotten Spielen führte. Besonders die Mixed-Konkurrenz war stark besetzt. Der Siegertitel ging hier an das Duo Michael Beck und Carmen Hackner vor Sina Weingärtner und Rene Fleischmann. Andrea Schneider und Jürgen Regensburger wurden Dritter.

Ebenso wie im Mixed fanden sich bei den Männern und Frauen viele Mitglieder, die man schon oft in der Einzelkonkurrenz gesehen hatte. Sieger im Damendoppel wurde das Team Andrea Schneider und Michaela Mosburger. Die beiden hatten die Nase vorn im Vergleich mit Steffi Daiser und Carina Kratzer. Der dritte Platz ging an Annette Metzner und Carmen Hackner. Sieger bei den Männern wurde das Brüderduo Jürgen und Daniel Regensburger. Die beiden Spieler setzten sich mit druckvollem Offensivtennis gegen Michael Beck und Martin Bauerfeind durch, denen damit nur Rang zwei blieb. Auf Rang drei landeten Thomas Ochsenkühn und Hans Müller: Beide spielten ein starkes Doppel und bestätigten ihre gute Form aus der Medensaison.

Die Ehrung der Vereinsmeister nahm der TC-Vorsitzende Christian Hobauer vor. Er sprach auch seiner Vorstandskollegin Christa Meier und dem ganzen Vergnügungsteam um sie herum Dank aus. Sie hatten sich nicht nur für das Herbstfest ins Zeug gelegt, sondern kümmern sich das ganze Jahr über zuverlässig bei allen Veranstaltungen des TC für das leibliche Wohl. Als Anerkennung gab es Blumensträuße.

Nun heißt es Endspurt im TC: Knapp zwei Wochen kann wohl noch gespielt werden, wenn es die Witterung erlaubt. Dann werden die Plätze winterfest gemacht und es geht in die Halle. Zwei Mannschaften werden an der Medenrunde im Winter teilnehmen. Der Rest macht sich fit für die Freiluftsaison 2018, die Ende April wieder losgeht.