Greding
Tennisclub Grün-Weiß wächst und wächst

Bei Weihnachtsfeier heißt Vorsitzender Christian Hobauer das 300. Mitglied willkommen

18.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

Langjährige Mitglieder zeichnet der TC-Vorsitzende Christian Hobauer (r.) aus. Mit im Bild sind stellvertretende Bürgermeister Oswald Brigl (2. v.r.) sowie Breitensportwart Georgios Fotopoulos (l.). - Foto: Bauernfeind

Greding (mbf) Erstmals in der 37-jährigen Vereinsgeschichte hat der Tennisclub Grün-Weiß Greding die Schallmauer von 300 Mitgliedern durchbrochen. Das gab der Vorsitzende Christian Hobauer auf der Weihnachtsfeier bekannt.

Als 300. Mitglied wurde sogleich Anita Deinhard willkommen geheißen. Sie erhielt von Hobauer und dem Breitensportwart Georgios Fotopoulos einen Tennisschläger.

Diesen benötigen die langjährigen Mitglieder nicht mehr – schließlich sind sie schon viele Jahre auf dem Platz aktiv. Bernhard Lang und Jürgen Regensburger bringen es immerhin auf ein Vierteljahrhundert Mitgliedschaft im Gredinger Tennisverein. Weitere Mitglieder wurden für ihre zehnjährige Treue zum TC Greding ausgezeichnet.

„Von der Schule auf den Court“ – für das prämierte Betreuungsmodell von Schulkindern an einem Nachmittag pro Woche benötigt man natürlich eine Reihe von Helfern, ob in der Küche oder bei den Hausaufgaben. Alle, die an diesem Projekt mitarbeiten, erhielten als Anerkennung ein kleines Weihnachtsgeschenk. Ausgezeichnet wurden dazu noch die Vergnügungswarte Christa Meier und Anette Metzner sowie Andrea Kerling, die für das Vereinsheim zuständig ist. Auch der Vorsitzende erhielt für sein nachhaltiges Engagement ein Geschenk als Dank.

Gredings stellvertretender Bürgermeister Oswald Brigl sprach nicht nur ein Grußwort, er hatte ebenfalls ein Geschenk im Gepäck: Er überreichte dem Verein einen Scheck, das Geld der Stadt kommt der Jugendarbeit zugute.

Nach einer Weihnachtsgeschichte von Christa Meier kamen dann einige Mitglieder etwas ins Schwitzen, denn der Nikolaus kündigte sich an. In Versform ließ er das Tennisjahr Revue passieren. So manche witzige Anekdote sorgte für Erheiterung. Mit einer Verlosung sowie der traditionellen Versteigerung klang ein gelungener Abend aus.