Greding
Staatsstraße wieder zu

29.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:24 Uhr

Greding/Hausen (HK) Jetzt ist der zweite Teil dran: Die Staatsstraße 2227 wird ab dem heutigen Mittwoch ab der Abzweigung nach Hausen bis fast bis zur Einmündung Richtung Untermässing gesperrt.

Der Abschluss der Sanierung ist für den 14. November geplant. Auch die Deckschicht soll dann aufgebracht werden – und zwar über die gesamte Länge der bisherigen Sanierungsstrecke, also bis nach Greding.

Abgesehen von diesen Endarbeiten ist Hausen also jederzeit von Greding aus erreichbar. Auch der Verkehr zwischen Großhöbing und Untermässing ist nicht beeinträchtigt. Der Anliegerverkehr von und nach Günzenhofen wird in den nächsten Monaten über den Radweg geführt, der von Hausen nach Günzenhofen geht. Die offizielle Umleitungsstrecke erfolgt laut Landratsamt aus Richtung Thalmässing kommend über die Staatsstraße 2391 nach Untermässing, dann über die Kreisstraße RH 27 nach Obermässing und zuletzt über die Kreisstraße RH 28 über Röckenhofen nach Greding und umgekehrt. Allerdings ist auch die Straße zwischen Untermässing und Röckenhofen wieder frei, Ortskundige werden wohl bevorzugt diese Abkürzung nehmen, die für den Schwerlastverkehr jedoch gesperrt ist. Nach der Sperrung der Staatsstraße 2227 wegen des ersten Bauabschnitts mussten hier die Bankette ausgebessert werden.