Greding
Schmuck für alle

Gewitterschauer beendet Marktgeschehen

28.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Schmuck aus Halbedel- und Edelsteinen ist am Jakobimarkt mit Künstlermeile besonders gefragt - Foto: Karch

Greding (al) Die Segens- und Glückwünsche gibt es für fast alles und jeden, sogar für einen Fußballverein. Geschrieben und gemalt sind sie auf glatten Kieselsteinen. Mit ihren bunten Motiven sind sie ein Hingucker am Stand von Beate Fritsch. Die Besucher des Jakobimarkts und der Künstlermeile im Rahmen des Gredinger Volksfests nahmen sich auch die Zeit, genau hinzusehen, um aus der Vielzahl der Sprüche und Bilder das für sie Passende herauszusuchen.

Die Blicke zogen aber auch Edel- und Halbedelsteine an, die als Kette oder Armband jede Trägerin schmücken. Angeboten wurde aber auch Schmuck für Haus und Garten, ob Aquarellbild, Floristik aus Naturmaterialien oder Weidengeflechte für den Garten.

Allerdings spielte auch heuer wieder das Wetter nicht mit: Am Nachmittag, der Hauptbummelzeit für den Markt, beendete ein heftiger Gewitterschauer das Geschehen.