Greding
Lernen mit moderner Ausstattung

Staatliche Wirtschaftsschule Greding nimmt noch bis 7. August Anmeldungen an

31.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:58 Uhr

Ein neues Schild weist auf die Schule hin - Foto: Karch

Greding (HK) Mit dem neuen Schild ist es nun noch einfacher, die Wirtschaftsschule in der Berchinger Straße 18 zu finden: Dank der Stadt Greding, die dieses Schild aufgestellt hat, ist nun leicht zu erkennen, dass die Staatliche Wirtschaftsschule im Gebäude der Grund- und Mittelschule Greding untergebracht ist. Noch bis zum 7. August besteht die Möglichkeit, sich an dieser Schule anzumelden.

Das Ziel der Schule ist die Erreichung eines mittleren Schulabschlusses. Die Schule ermöglicht den Einstieg in die achte Klasse für Schüler, die aus der 7. oder 8. Klasse des Gymnasiums, der Realschule, des M-Zugs oder der Mittelschule kommen. Erforderlich ist ein Notendurchschnitt von mindestens 2,66 in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch. Wenn der nicht erreicht wird, ist ein dreitägiger Probeunterricht nötig. Die Wirtschaftsschule bietet eine kaufmännische Grundausbildung, ist aber auch für Schüler geeignet, die einen handwerklichen oder sozialen Beruf erlernen möchten.

Ihre Schüler können mit moderner Technik arbeiten: Die Klassenräume sind neu, für jeden Schüler gibt es ein eigenes Tablet. Eine multifunktional bespielbare Übungsfirma, die einem modernen Großraumbüro entspricht, kleine Klassen mit individueller Betreuung und ein motiviertes Lehrerteam sind die Stärken der Wirtschaftsschule. Zudem müssen die Eltern für die Staatliche Wirtschaftsschule, kein Schulgeld bezahlen. Die Schüler, die sowohl aus dem Landkreis Roth als auch dem Landkreis Eichstätt kommen, erreichen die Schule in einer zumutbaren Zeit aus allen Orten.

Weitere Informationen und die Zugangsvoraussetzungen sind unter www.wirtschaftsschule-greding.de oder telefonisch unter (0 91 71) 81 87 00 zu finden.