Greding
Infoabend für Eltern

29.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:43 Uhr

Greding (HK) Für die Eltern der Schulanfänger bietet die Grund- und Mittelschule Greding am Donnerstag, 5. Februar, ab 19.30 Uhr einen Informationsabend in der Aula an.

Die Schuleinschreibung erfolgt dann am Mittwoch und Donnerstag, 11./12. März. Um Wartezeiten weitgehend zu vermeiden, werden am Infoabend Terminlisten ausgelegt, in die man sich eintragen kann.

Alle Kinder, die bis zum 30. September 2015 sechs Jahre alt werden und alle Kinder, die im vergangenen Schuljahr zurückgestellt worden sind, sind schulpflichtig und müssen angemeldet werden. Mädchen und Buben, die zwischen dem 1. Oktober und 31. Dezember 2009 geboren wurden, können auf Antrag der Erziehungsberechtigten eingeschult werden. In Ausnahmefällen ist eine Aufnahme für Kinder, die ab dem 1. Januar 2010 geboren wurden, möglich. In diesen Fällen ist ein schulpsychologisches Gutachten erforderlich. Anträge sollten bis zum 27. Februar gestellt werden. Formblätter liegen in der Schule auf.