Greding
Doppeltes Jubiläum

Andreas Frank als Organist und Mesner ausgezeichnet

09.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:10 Uhr

Bereits seit 70 Jahren spielt Andreas Frank (Mitte, vorn) Orgel und er versieht seit 25 Jahren den Mesnerdienst. Dafür danken Pfarrer Richard Herrmann und Kirchenpfleger Anton Birkl (2. von links) sowie die Mitglieder der Kirchenverwaltung. - Foto: Pfarrei Greding

Greding (HK) Andreas Frank hat jetzt gleich ein doppeltes Jubiläum als Organist und Mesner gefeiert. Bereits seit 70 Jahren ist er Organist. Die ersten Jahrzehnte hat er in seiner Heimatpfarrei Heimbach die Orgel gespielt und den Gesang der Gläubigen begleitet.

Mit seiner Heirat zog Frank nach Landerzhofen und übernahm auch dort und in den Kirchen des Pfarrverbandes Greding den Dienst als Organist.

Nicht nur Sonntag für Sonntag, auch bei vielen Gottesdiensten an den Werktagen in den Kirchen des Pfarrverbandes und bei unzähligen Andachten und Beerdigung versieht Frank seinen Dienst als Organist. Darüber hinaus ist er seit 25 Jahren zusätzlich als Mesner in seiner Heimatkirche in Landerzhofen tätig.

Dieses große Engagement nahmen Pfarrer Richard Herrmann, Kirchenpfleger Anton Birkl und die Mitglieder der Kirchenverwaltung Landerzhofen zum Anlass, dem Jubilar Dank zu sagen für seinen unermüdlichen Einsatz. Sie überreichten ihm die Urkunde für 70 Jahre Dienst als Organist und die Urkunde für 25 Jahre als Mesner.