Greding
Auto landet in Leitplanke

18.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:03 Uhr
Symbolbild Polizei −Foto: dpa

Greding (HK) Nur durch ein Ausweichmanöver konnte die 25-Jährige einen Aufprall verhindern: Eine Frau aus Lichtenfels fuhr am Sonntag um 16.50 Uhr mit ihrem Fiat Punto auf der mittleren Spur der A 9 in Richtung Nürnberg.

Kurz nach der Anschlussstelle Greding fuhr ein silberner Kia Optima neben ihr auf der rechten Fahrbahn. Der Fahrer des Kia scherte leicht nach links aus, blieb aber letztendlich doch auf der rechten Spur. Daraufhin wollte die Fiat-Fahrerin überholen, als der unbekannte Autolenker unvermittelt doch nach links auf den mittleren Fahrstreifen ausscherte. Um eine Kollision zu verhindern, wich die Frau aus. Dadurch übersteuerte sie und schleuderte in die Mittelschutzplanke. Der Schaden beläuft sich auf rund 4600 Euro. Die VPI Feucht bittet Zeugen, sich unter Telefon (09128) 91 97-114 zu melden.